ÜBER UNS

Wir, das bin ich, Simone und mein Mann Rainer Michel und unsere 3 Golden Retriever Ulani vom Hillersbachtal, Xena vom Hillersbachtal sowie Amber vom Otterstal. Wir wohnen mit unseren Hunden in Karlstadt im Landkreis Main-Spessart. Das liegt im wunderschönen Franken in Nordbayern 30 km von Würzburg, 1 ½ Stunden von Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart, in einem großen Haus mit Garten.

 

Seit fast 20 Jahren leben wir mit dieser wundervollen Rasse zusammen. Alles fing im Jahre 2004 an.

Wir
Bild Familie

Wir hatten uns verlobt, zogen zusammen und unser gemeinsamer Wunsch war ein Hund. Es sollte der gleiche sein, wie von unseren Bekannten „EIN GOLDEN RETRIEVER“. Wichtig war uns, dass er aus einer familiären Hundezucht kommt, wo er im Haus aufwächst und gesund ist.

 

Nach langem Suchen sind wir in Niedersachsen fündig geworden und im März 2004 zog unsere Hündin Akeala von den Drei Eichen ein. Seit diesem Tag waren wir mit dem Golden Retriever Fieber infiziert und können uns ein Leben ohne diese schöne Hunderasse gar nicht mehr vorstellen.

Akeala wurde fast 16 Jahre alt und hat uns immer und überall hinbegleitet. Sie war ein ausgebildeter Schulhund, machte Hundesport und Agility. Zu ihrer Gesundheit gibt es nicht viel zu sagen. Wir hatten viel Glück mit ihr, denn sie war ein top gesunder Hund. Den Tierarzt brauchten wir nur zum Impfen und gestorben ist sie an ganz normaler Altersschwäche.

 

Und genau das ist unser Ziel: Wir möchten gesunde Hunde züchten, die bis auf kleine Wehwehchen, die immer mal auftreten können, den Tierarzt nicht brauchen. Alle aktuellen, genetischen Untersuchungen, die für diese Rasse aktuell auf dem Markt sind, werden bei unseren Hunden durchgeführt.

Wir

Mit dieser Untersuchung und der richtigen Verpaarung stellen wir sicher, dass unsere Hunde an einer Generkrankung nicht erkranken können.